Pressemitteilungen vom 09.03.2017:

Freie Demokraten beim Städtetag in Hameln gut vertreten

v.l.n.r.: Prof. Dr. Dr. Zielke,  Rat der Stadt Oldenburg, Jürgen Timm,  Kreistag Diepholz, Christian Dürr MdL, Fraktionsvorsitzender im Niedersächsischen Landtag und Jens Beeck,  Vorsitzender der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker in Niedersachsen in Hameln am 8./9. März
v.l.n.r.: Prof. Dr. Dr. Zielke, Rat der Stadt Oldenburg, Jürgen Timm, Kreistag Diepholz, Christian Dürr MdL, Fraktionsvorsitzender im Niedersächsischen Landtag und Jens Beeck, Vorsitzender der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker in Niedersachsen in Hameln am 8./9. März
Neue Präsidiumsmitglieder Dr. Silke Fricke und Christian Springfeld

Der positive Trend für die Freien Demokraten bei der Kommunalwahl 2016 hat sich auch bei der 19. Städteversammlung des Niedersächsischen Städtetages gezeigt. Mit 14 Teilnehmern war die Delegation der Freien Demokraten mehr als doppelt so gross, wie in den vergangenen Jahren. Unter den angereisten Freien Demokraten waren neben zwei „Stimmführern“, den hauptamtlichen Bürgermeistern Dr. Schulze aus Diepholz und Christian Springfeld aus Springe, diverse weitere Kommunalpolitiker angereist. Auch im Präsidium des Städtetages sind die Liberalen Kommunalpolitiker wieder mit Stimmrecht vertreten. Nachdem der langjährige Vertreter der VLK, Dr. Thomas Schulze, um einen Wechsel gebeten hatte sind nunmehr auf Vorschlag der VLK und der FDP Niedersachsen Frau Dr. Silke Fricke, Erste Stadträtin aus Bremervörde, und Christian Springfeld, Bürgermeister in Springe, (als Stellvertreter) unsere Köpfe im Präsidium des Städtetages.